PDF Drucken E-Mail

MARKENSCHUTZ UND GENEHMIGUNGEN

Alle Markenschutzrechte an den unten angeführten Namen, zu den unten aufgeführten Zwecken stehen Herrn KommR Dr. h.c. Otto Peter Lang, der SWGR und dem Infanterieregiment No. 59 „Erzherzog Rainer“ zu. Selbige behalten sich Klagen bei Verstößen gegen den Markenschutz oder bei Verwechslungsgefährdung jederzeit vor. Die beiden Vereine arbeiten Hand in Hand. Während der Verein SWGR die wissenschaftliche Forschung und die Webseite zur Aufgabe hat, hat der Verein Infanterieregiment No. 59 Erzherzog Rainer für Tradition und die Militärsportgruppe „Land-Wasser-Luft“ zu sorgen. Die Vorstände der Vereine sind gleichgeschaltet.

 

 

Rainerregiment - SWGR - Salzburger Wehrgeschichtliche Rainerforschung

 

Zweck: Wissenschaftliche Forschung, Museumssammlung, Webseite

 

1.) VEREINSREGISTERAUSZUG: ZVR-Zahl 852033014; Rainerregiment - SWGR - Salzburger Wehrgeschichtliche Rainerforschung

 

2.) WEBSEITENSCHUTZ: www.rainerregiment.at

 

3.) FACEBOOK: www.facebook.com - unsere Seite: www.rainerregiment.at

 

4.) SKYPE: rainerregiment  - Gespräche per Mail oder SMS anmelden.

 

 

 

 

 GRÜNDUNGSVERSAMMLUNG AM 14.01.2010

 

Aus den uns erreichenden Briefen und Mails ein kleiner Auszug, sofern nicht der gesamte Brief eingestellt wurde:

 

Liebe Kameraden! Viel Glück zu unserer Vereinsgründung! Möge unser Vereinsleben interessant, abwechslungsreich, friedlich und für jeden von uns befriedigend sein! Viele Grüße aus Tampere, Finnland! Ich entschuldige mich auch deswegen für meine Nicht-Teilnahme beim Gründungstermin. Horridoh, Felix Redolf, Obstlt

 

Sehr geehrter Herr KR Lang!

Ich würde mir wünschen, dass es auch bei uns in Kärnten so eine aktive und geschichtsinteressierte Vereinigung geben würde. Da mich persönlich die Mititärhistorie 1. Weltkrieg fasziniert, vor allem die zahlreichen Schicksale und persönlichen Erlebnisse, ich habe vier Bücher publiziert. Das erste war Österreichs Thermophylen, der vergessene Krieg im Kanaltal 1915-1917, dann Unbesiegt und doch geschlagen, über die Kärntner Front, und last but not least die Regimentsgeschichte des IR 7 Graf Khevenhüller 1914 - 18 und die der k.k. Kärntner Freiwilligen Schützen 1915 - 1918. Nochmals mit einem Kompliment für Ihre Aktivitäten und Ihrer sehr gut gestalteten Homepage, verbleibe ich mit kameradschaftlichem Gruße

Fankhauser Hubert, Sachbuchautor

 

Sehr geehrter Herr Hptm Dr. h.c. Lang

Wir hatten bereits beim Gästeschießen im Nesselgraben im März 2009 das Vergnügen, als sie von meinen Kameraden der GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See und mir im G36 eingewiesen wurden. Mit Interesse verfolge ich den Aufbau der Militärsportgruppe der SWGR des IR 59 „Erzherzog Rainer“.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Klaus Obermayer StUffz d.Res u. Dipl.-Ing., GebJgRK(Fhr)

 

Otto,
While my German is not very good, I believe that if I read the news on the EMPA site correctly, your Regiment has formed a new supporting organization, and is open for membership.  If you would accept members from outside of Europe, I would be interested in joining your organization to provide what support I can from the USA.

Thank you,

Lt Col  Jeffrey J. Thomas, US Air Force Auxiliary CAP, Wisconsin Wing Chief of Staff

 

Sehr geehrter Herr Dr. Lang

Ihnen wünsche ich viel Erfolg mit der Webseite, Sie leisten eine sehr wichtige Arbeit !

Dr. Otto von Habsburg

 

 

Funktion / Fachbereich Titel Vorname(n) Familienname




Gründungsmitglieder






GM 1 KommR Dr. h.c. Otto Peter Lang
GM 2   Dietmar Kainz
GM 3   Ekkehard Bader
GM 4 OSR Dir. Sabine Lacchini - Lang
GM 5 Dr. Manfred Müllauer
GM 6   Stefanie Lang




Vorstand und erweiteter Vorstand






Obmann   Stefanie Lang
Obmannstellvertreter   Erna Gurtner
Stv. Schriftführer / Kassier   Ekkehard Bader
Schriftführer KommR Dr. h.c. Otto Peter Lang
Rechtsberatung Dr. Manfred Müllauer
Stv. Kassier   Alexander Lacchini




Ehrenschutz:






Persönlicher Segen      
Papst Benedikt XVI Seine Heiligkeit Joseph Ratzinger
Ehrenschutz      
Primas Germaniae Erzbischof Dr. Alois Kothgasser
Militärbischof r.-k. Mag. Christian Werner
Oberst Dekan evang. Mag. Dr. Herbert Rainer Pelikan von Plauenwald
Landeshauptfrau von SBG Mag. Gabi Burgstaller
Landeshauptmann von ÖÖ Dr. Josef Pühringer
Kom. der Ther.Mil.Ak. GenMaj Mag. Norbert Sinn
Seine kais. und kgl. Hoheit Dr. Otto von Habsburg-Lothringen 
Erzherzog   Georg von Habsburg-Lothringen 

 

 

 
home search