Dauerschwimmen

 

 

zum Militärsport im WK I 

 

WARUM MILITÄRSPORT IN EINEM TRADITIONSREGIMENT ?

AUCH MILITÄRSPORT - SIEHE LINK UNTER DER ÜBERSCHRIFT - WAR TEIL VERSCHIEDENER AUSBILDUNGEN. LAUFEN, SCHWIMMEN UND SCHIESSEN ABER AUCH EXOTEN WIE FALLSCHIRMSPRINGEN BEI BALLONBEOBACHTERN. DER DURCH DEN KRIEG IN ITALIEN EXTREM WICHTIGE ALPINBEREICH FAND HIER ZU EINER BLÜTE, FÜR DIE AUCH HEUTE NOCH DAS ÖBH BEKANNT IST. WIR HABEN DIESE KLASSISCHEN AUSBILDUNGSVARIANTEN ÜBERNOMMEN UND IN ZUSAMMENARBEIT MIT EXPERTEN VERFEINERT.

 Abzeichen der Stufe Gold 2 Stunden-Dauerschwimmen

Abzeichen der Stufe Schwarz 1 Stunde-Dauerschwimmen
 

Abzeichen der Stufe Schwarz
 Stundenschwimmerausweis
 Urkunde der Stufe Schwarz

 

Unter der Leitung von Otto Lang schwammen 8 Teilnehmer. Zwei mussten aufgeben, bei Wassertemperaturen von 15 Grad und Außentemperaturen von 18 Grad, sowie teilweisem Starkregen. 3 schafften eine Stunde, sensationeller Weise schaffte ein 59er und zwei junge ÖBH-soldaten 2 Stunden ! in dieser Kälte. HOCHACHTUNG !